Karriereseite

Eine eigene Karriereseite kann Ihre Bewerberrate erhöhen. Setzen Sie dort Ihr Unternehmen optimal in Szene.

Ihre Karriereseite

Die Karriereseite ist Ihre Visitenkarte für jeden Bewerber. Im Employer Branding sowie in der Personalmarketing Strategie ist die Karriereseite ein unverzichtbares Instrument geworden, um Ihren Bewerbern einen ersten Eindruck von Ihrem Unternehmen zu geben. Hier haben Sie die Möglichkeit, Einfluss auf die Candidate Journey zu nehmen und jeden Bewerber gezielt bei seiner Recherche und Bewerbung zu lenken.

Zu der Job- und Unternehmensrecherche ist Ihre Karrierewebsite die erste Anlaufstelle, bei der die Bewerber einen tieferen Einblick in Ihr Unternehmen bekommen können und weitere Details zum ausgeschriebenen Job erhalten. Eine Studie von Meta HR und Stellenanzeigen.de hat gezeigt, dass Bewerber in der Orientierungs- und Recherchephase nach Infos zur Unternehmenskultur, -philosophie und -werten suchen (71%). Als nächstes wird nach Informationen zum Produkt des Unternehmens gesucht (60%).

Perfekt lässt sich Ihre Karrierewebseite auch mit dem internen Employer Branding kombinieren, indem Ihre Mitarbeiter erzählen: „Warum ich hier arbeite“. Mehr als ein Drittel aller Bewerber suchen speziell nach diesen Storys über Ihr Unternehmen. Um das Ganze noch abzurunden, für viele Bewerber ist ebenfalls eine Vereinbarkeit von Familie und Beruf sehr wichtig! Geben Sie auf Ihrer Karriereseite Informationen darüber, wie Ihr Unternehmen zu diesem Thema steht.

Auf Grundlage neuester Studien entwickeln wir gemeinsam Ihre Karriereseite und bieten jedem Bewerber eine unvergessliche Candidate Journey, von der Recherche bis hin zur Bewerbung bei Ihrem Unternehmen.

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Vorteile einer Karriereseite

Lenken Sie mit Ihrer Karriereseite die Informationen, die Bewerber erhalten sollen.

 

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Filtern Sie gezielt Ihre Bewerbungen, die Sie mithilfe Ihrer Karrierewebseite generieren möchten.

Stärken Sie Ihr internes und externes Employer Branding mithilfe Ihrer Karriereseite.

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Ihre Karrierewebsite bieten Ihnen standardisiertere Prozesse bei der Personalgewinnung.

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Bündeln und kontrollieren Sie die Unternehmensinfos, die Bewerber erhalten sollen.

Die Karrierewebseite dient als Ergänzung Ihrer Employer Branding und Personalmarketing Strategie.

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Design Ihrer Karriereseite

Beim Design achten wir auf die wesentlichen Punkte, die bei Ihren Bewerbern einen Wiedererkennungswert und gleich Wohlbefinden hervorruft. Hierbei muss darauf geachtet werden, dass Ihre Karriereseite die passende Zielgruppe anspricht, das Corporate Design eingehalten wird und natürlich auf mobile Endgeräte optimiert ist.

Die wichtigsten Punkte des Designs

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Ansprache der Zielgruppe

Corporate Design

Mobile First

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Welche Informationen gehören auf Ihre Karriereseite?

Ihre Karriereseite bietet dem Bewerber verschieden Einblicke in Ihr Unternehmen. Die passenden Informationen erhöhen Ihre Chance, dass sich passende und gut ausgebildete Fachkräfte für Ihr Unternehmen entscheiden. Doch welche Informationen sind nach heutigen Studien die, nach denen ein Bewerber sucht?

 

Informationen zu Ihrem Unternehmen

Was zeichnet Sie als Arbeitgeber aus und was sind die Vorteile, die Sie den potenziellen Bewerbern und Azubis bieten? Wichtig ist, dass der Bewerber zuerst Informationen zu Ihrem Unternehmen findet. Genau hier findet im Kopf des Bewerbers eine erste Aussortierung statt. Findet dieser sofort und ohne großen Aufwand die richtigen Informationen, kommt Ihr Unternehmen in die engere Auswahl des Bewerbers und sucht nach weiteren Informationen. Hier sollte Ihr Slogan und Ihre Botschaft klar rüberkommen.

Ihre Karriereseite bietet Ihnen Platz für Beispiele Ihrer Arbeitgebermarke und das, was Sie von der Masse hervorhebt. Die zu vermittelnde Message sollte sein, dass Sie ein begehrter Arbeitgeber sind und dass man sich bei Ihnen als Arbeitnehmer und Auszubildender wohlfühlen wird. Wecken Sie das Interesse der Bewerber und übermitteln Sie den Enthusiasmus, den Sie für Ihr Unternehmen in sich tragen. Die Karriereseite sollte einen guten Einblick bieten.

 

Karrieremöglichkeiten 

Für jeden einzelnen von uns wird es immer wichtiger, dass wir einen Beruf ausüben, bei dem wir die Möglichkeit haben, aufzusteigen. Dies erfordert auch das richtige Maß der Weiterbildung. Zeigen Sie dem Bewerber, dass Ihr Unternehmen keine Sackgasse ist, sondern durch den richtigen Einsatz und Weiterbildung in Ihrem Unternehmen, seinem beruflichen Zielen nichts im Weg steht.

 

Stellenangebote

Das eigentliche Ziel Ihrer Karriereseite darf hierbei nicht vergessen werden. Der eigentliche Grund, weshalb ein Bewerber auf Ihre Karriereseite geht, ist es, den passenden Job zu finden. Ein extra Bereich, bei dem alle offenen Stellen gelistet sind, darf hier natürlich nicht fehlen.

 

Bewerbungsprozess

Ihr Bewerber stellt sich natürlich vorab die Fragen, wie sieht der Bewerbungsprozess bei Ihnen aus, was passiert nach dem er seine Bewerbung verschickt hat? Ein Bereich, bei dem Sie vorab einige Fragen beantworten, gibt dem Bewerber Sicherheit und ein positives Gefühl, dass er nicht allein gelassen wird. Dieser Bereich entwickelt sich mit jedem Bewerber und seinen Fragen weiter und ist ein lebender Teil Ihrer Karriereseite.

 

Einblicke ins Unternehmen

In diesem Bereich können Sie dem Bewerber erste Einblicke in Ihr Unternehmen geben. Wie sieht Ihr Unternehmen aus? Nicht nur von den möglichen Büroflächen ist hier die Rede. Was sagen Ihre Mitarbeiter über das Unternehmen, wie kann man sich intern entwickeln und wie ist das Arbeitsklima in Ihrem Unternehmen? Hier haben Sie den Platz dafür, sich ausgiebig vorzustellen. Wichtig dabei ist eine authentische, möglichst nicht erzwungene Darstellung.

 

Kontaktdaten

Trivial denken Sie jetzt bestimmt. Doch die Kontaktdaten werden häufig vergessen. Hier bieten Sie Ihrem Bewerber die Möglichkeit, sich persönlich bei Ihnen zu melden und noch Fragen zu stellen. Die Möglichkeit sich bei Ihnen zu melden, symbolisiert auch, dass Ihr Unternehmen nach außen hin offen ist und seinen Bewerbern helfen möchte.

Ja, wir brauchen eine Karriereseite!

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Karriereseite

Tobias Auradniczek
Co-Founder

E-Mail: [email protected]
Telefon: 0151 - 728 255 35

Karriereseite

Jan Stadermann
Co-Founder

E-Mail: [email protected]
Telefon: 0157 - 567 056 01

Karriereseite

Philipp Klein
Co-Founder

E-Mail: [email protected]
Telefon: 0178 - 134 62 66