fbpx

Hochschulmarketing online

Überzeugen Sie Studenten und High Potentials online von Ihrem Unternehmen.

Gerade bei der Ansprache der jungen Zielgruppe sticht StudyAds mit kreativen Ansätzen heraus. Mit einer individuellen Strategie auf jedes Unternehmen persönlich zugeschnitten, erreichen wir genau die Studenten, die die zukünftigen Fachkräfte Ihres Unternehmens sind.

Gemeinsam setzen und erreichen wir Ihre Ziele!

Studenten sind zu großen Teilen Online unterwegs. Eine schnelle Recherche wird mal eben vom Handy aus gemacht. Literatur für die Bachelor und Master Thesis suchen Studenten am eigenen Laptop. Ab und zu um mal eine Abwechslung zu bekommen, wird auch noch im Bibliotheksregister gesucht oder durch die großen Gänge zwischen den Bücherregalen geschlendert.

Vorteile von Hochschulmarketing über Onlinekanäle

  • Große Reichweite
  • Kostengünstig
  • Schnell umsetzbar

Hierbei gibt es verschiedene Kanäle die als Unternehmen mit ihren Anzeigen bespielt werden können. In unserem Netzwerk befinden sich vielseitige Möglichkeiten und Partnerschaften, mit deren Kooperation jede Kampagne zielgerichtet und effektiv die richtige Studentengruppe erreicht.

 

Möglichkeiten Online Studenten zu erreichen

  • Uni-Websites
  • E-Mail-Verteiler einzelner Studenten-Vereine
  • Social-Media-Marketing (Insta, Jodel, LinkedIn, weitere)
  • Hauseigene Uni-Jobportale
  • Studenten Blogs
  • Influencer-Marketing
  • Karrierewebsite

Über den orangenen Button gelangen Sie zum Kontaktformular. Dort können Sie weitere Informationen anfordern und ebenso auch gleich einen Termin für Ihr kostenloses und unverbindliches Beratungsgespräch buchen.

Das oberste Ziel ist es, eine effektive Kampagne umzusetzen. Aus diesem Grund arbeiten wir mehreren Partnern der HR-StartUp Szene zusammen, um für unseren Kunden und Partner das bestmögliche zu erreichen und sehen uns mehr als Medienverbund an, dass ein gemeinsames Ziel erreichen will: Eine effektive und coole Online-Kampagne um Studenten zu erreichen.

Ziele für das Hochschulmarketing online definieren und erreichen

Um für Sie eine erfolgreiche Hochschulmarketing Kampagne umsetzen zu können, definieren wir mit ausführlichen Gesprächen Ihr Wunschziel.

Ziele können wie folgt lauten:

  • Recruiting: Sie haben eine oder mehrere Stellen zu besetzen
  • Employer Branding: Ihre Arbeitgebermarke stärken
  • Reichweite: So viele Studenten wie möglich sollen Ihr Unternehmen sehen
  • Conversion: Studenten sollen sich auf ihrer Website registrieren (z.B. Karrierewebsite)
  • Interaktion: Social-Media Bekanntheit mit einzelnen Posts erweitern
  • Event-Push: Recruitingevents bekannt machen

 

Wie sieht der Ablauf aus?

Wir bei StudyAds sind Experten in der jungen Zielgruppe. Diesen Verdienst verdanken wir unseren Partnern, mit denen wir gemeinsam an verschiedensten Kampagnen gearbeitet und umgesetzt haben. In dieser Zeit haben wir einen Zielführenden Plan ausarbeiten können, um eine effektive Hochschulmarketing Kampagne ausarbeiten zu können:

 

Step One: Zielsetzung

Gemeinsam erarbeiten wir die Ziele, die mit der Kampagne erreicht werden sollen. Wir analysieren ihre aktuellen Online-Aktivitäten und ergänzen diese mit Ihrem Zielvorhaben, um Studenten passgenau zu erreichen.

Step Two: Masterplan

Ihnen wird eine Strategie zur Durchsetzung der Kampagne präsentiert. Hier werden die verschiedenen Kanäle vorgestellt, die wir zu anspielen möchten, um Ihr Ziel zu erreichen. In diesem Plan wird gezeigt, wie wir die junge Zielgruppe mit dem vorhandenen Budget erreichen können.

 

Step Three: Umsetzung

Sobald der Masterplan ihren Vorstellungen entspricht, wird die Kampagne von uns umgesetzt. Als Full-Service-Agentur können Sie sich nun entspannt zurücklehnen, während wir den Rest für Sie übernehmen.

 

Effektives Hochschulmarketing

Ein effektives Hochschulmarketing besteht aus einer Crossmedialen Ansprache der Studenten. Die Kombination aus Online und Print ist die derzeit effektivste Möglichkeit, um Studenten bestmöglich zu erreichen. Wir beraten Sie gerne zu diesem Thema, am liebsten in einem persönlichen Gespräch bei einer Tasse Kaffee.

Ja, beratet mich zum Thema Hochschulmarketing!

Klicken Sie jetzt auf den orangenen Button, um zum Kontaktformular zu gelangen. Dort können Sie uns mitteilen, dass Sie mit uns sprechen möchten. Ebenso können Sie dort auch Ihren Termin für ein kostenloses und unverbindliches Beratungsgespräch buchen.

Tobias Auradniczek
Co-Founder

E-Mail: [email protected]
Telefon: 0151 - 728 255 35

Jan Stadermann
Co-Founder

E-Mail: [email protected]
Telefon: 0157 - 567 056 01

Philipp Klein
Co-Founder

E-Mail: [email protected]
Telefon: 0178 - 134 62 66