• Employer Branding
    Studenten erreichen
    Ihre Marke jeden Tag vor den Augen von tausenden Studenten.

Employer Branding & Hochschulmarketing
mit StudyAds

Employer Branding Konzepte / Strategie mal genauer betrachtet. Worauf zielt Ihr Unternehmen ab und wen spricht es wirklich an?

Gerade in Bezug auf Personalmarketing bei der Zielgruppe der Studenten stellt man bei genauerer Betrachtung schnell fest, dass die Marketingmaßnahmen nicht unbedingt zielgerichetet sind. Es werden Goodies in Studi-Tüten vor der Mensa verteilt, Messestände auf diversen Job-/Kontaktmessen an Universitäten und Hochschulen aufgestellt oder DIN-A4-große Blätter an das schwarze Brett der Uni geheftet. Das ist gut, weil es Präsenz zeigt und hat definitiv seine Daseinsberechtigung.
Die Frage ist, ob man damit auch den potentiellen Nachwuchs erreicht oder eine Arbeitgebermarke dort aufbaut, wo sich niemand für das Unternehmen interessiert, weil es schlichtweg die falschen Fachrichtungen sind. Als Reifenhersteller bei einem Lehramtsstudenten bekannt zu sein bringt im Employer Branding nicht viel, beispielsweise.

StudyAds realisiert dies über Collegeblöcke, die kostenlos an Studenten verteilt werden. Die Verteilung erfolgt an den wichtigsten Universitäten der jeweiligen Fachrichtung direkt an der Fakultät, also fachorientiert (Informatik, Wirtschaftswissenschaften, Ingenieure, Juristen), wobei jeder Block eine Fachrichtung bedient. Ebenso ist die Verteilung bundeslandspezifisch. Der Block beinhaltet maximal vier Anzeigen (Vorder- und Rückseite, innen und außen) und jedes Unternehmen hat eine komplette DIN-A4-Seite Platz für eine Profilvorstellung, Anpreisung von Bachelor-Praktika und Ähnliches.

Employer Branding Layout
Hochschulmarketing Network mit den Unis
Hochschulmarketing Druck
  • Hochschulmarketing
  • Hochschulmarketing
  • Hochschulmarketing
Vertrieb

Ihre Vorteile

relevante Zielgruppe

fachrichtungsorientiert (IT, WiWi, Ingenieure, Juristen)

Alleinstellungsmerkmal

Ihre Werbung geht nicht wie bei Massenanzeigen auf Jobportalen unter

fast kein Streuverlust

Verteilung fakultätsbezogen an die Studenten

großer Wiedererkennungswert

Werbung wird tagtäglich angesehen und prägt sich ein

hoher Gebrauchswert

Collegeblöcke sind ein probates Arbeitsmittel im Studium


Zu unseren zufriedenen glücklichen begeisterten Kunden zählen...

Lassen auch Sie sich von unserer professionellen Arbeit überzeugen.



Was unsere Kunden sagen

Erfahrungen & Bewertungen zu StudyAds | Employer Branding & Hochschulwerbung anzeigen

Bitte informieren Sie mich, wie unsere Marke jeden Tag vor den Augen tausender Studenten präsent sein kann.

Weitere Fragen?

Haben wir Ihr Interesse am Hochschulmarketing mit StudyAds geweckt? Sie möchten mehr über diesen interessanten Marketingkanal erfahren, dann können uns gerne jederzeit anrufen oder auch schreiben. Wir stehen Ihnen für weitere Informationen gerne zur Verfügung.

Kontakt:

Follow Us